Steuerkanzlei Friebe

Annegret Schubert

Annegret Schubert, Steuerfachangstellte

Freude und Spaß am Umgang mit Zahlen begleiten mich seit der Schulzeit. Nach Abschluss meines betriebswirtschaftlichen Studiums an der TU Karl-Marx-Stadt war ich in der Abteilung Buchhaltung eines Textilbetriebes tätig. Die Geburt meiner beiden Kinder bedingte eine Auszeit.

Der berufliche Wiedereinstieg Anfang der 90er Jahre gestaltete sich aufgrund der geänderten politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse schwierig. Was lag da näher, als sich mit der neuen Materie des Steuerwesens zu beschäftigen?

Die Ausbildung zum Steuerfachangesellten ermöglichte einen beruflichen Neueinstieg. Ich war viele Jahre in einer Steuerkanzlei in Hohenstein-Ernstthal tätig, bis ich im September 2008 in die Steuerkanzlei Friebe in meine Heimatstadt Oelsnitz wechselte.

Annegret Schubert